Aktuelles

Wir laden Paare ein, die ihr Leben gemeinsam gestalten, mit uns drei Tage auf Langeoog zu verbringen. Wir wollen mit euch über das Paar sein in den Austausch kommen, das Leben zu Zweit würdigen, die alltäglichen Wege des Miteinanders betrachten und uns hineingestellt erleben in die Zusage Gottes: „Ich bin mit euch.“ Neben Meer und frischem Wind um die Nase, erwarten euch neue Menschen, kreatives für Kopf und Körper sowie das Haus Meedland mit wunderbaren Räume, die alle Anforderungen der derzeit geforderten Hygienevorschriften erfüllen.

Termin? 4.-6. Juni 2021 Kosten?  350€ pro Paar all incl. An- und Abreise sind selbständig zu organisieren.

Freizeit für alleinerziehende und getrennt lebende Väter, sowie Kinder und Jugendliche von 3-14 Jahren

Ganz neu und erstmals laden wir Väter mit ihren Kindern zu einer Freizeit in den Marstall nach Clemenswerth ein, die ihren Familienalltag als Alleinerziehende bzw. Getrenntlebende organisieren und gestalten. Wir wollen mit euch ein Wochenende lang den Sommer bzw. den Herbst erleben und beim kreativen Spielen miteinander neue Power für den Alltag tanken. Es gibt Zeiten für Väter mit ihre Kinder aber auch Räume für Väter unter sich, um sich auszutauschen und zu vernetzen. Unsere „Kinderteamer“ begleiten dann eure Kinder. Euch erwarten Lagerfeuer und Stockbrot, Erlebnispädagogik für alle Sinne, Zeit für Gespräche und ein Wochenende an dem Papa mal nicht kochen, arbeiten und organisieren muss.

Termine? 13.-15. August 2021/ Marstall Clemenswerth (Anmeldeschluss 9. Juli 2021) oder 8.-10.Oktober 2021/ Marstall Clemenswerth (Anmeldeschluss 1. September 2021)

Kosten? 75€ pro Familie Veranstaltungsort? Marstall Clemenswerth / 49751 Sögel (https://www.marstall-clemenswerth.de/) Anmeldung & Informationen: www.bistum-os.de/maenner

Leider müssen wir unsere nächsten Veranstaltungen absagen:

24.06.2020 Tagesausflug nach Münster mit Krimi-Tour:

Die derzeitigen Corona-Regeln, insbesondere das Abstandsgebot, lassen sich vor allem im Bus derzeit noch nicht einhalten.

24.07.2020 Fahrt zur Waldbühne Ahmsen:

Die Aufführungen des Stückes "Passion" wurden alle abgesagt.

September: Herbstfest

Nach langen Überlegungen lassen wir leider auch diese Veranstaltung ausfallen, eine Durchführung unter Einhaltung aller Corona-Vorsichtsmassnahmen erscheint uns derzeit sehr schwierig.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

Bleiben Sie gesund - irgendwann wird es sicherlich wieder losgehen....

Der Vorstand der kfd

Leider lässt die aktuelle Situation es auch in diesem Jahr nicht zu, dass das Musikalische Pfingsttreffen im Marstall Clemenswerth vor Ort stattfinden kann.

Umso schöner, dass es auch für 2021 eine digitale Alternative geben wird, zu der jede*r Musikbegeisterte und Interessierte herzlich eingeladen ist. Wenn Du Lust hast, mehr zu erfahren und/oder dabei zu sein, kannst Du dich ganz unkompliziert mit einer Angabe der eigenen E-Mail-Adresse unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bzw. telefonisch unter 05952 – 207 201 anmelden. Weitere Infos findest Du auch unter www.marstall-clemenswerth.de.

Das Pfingsttreffen-Team freut sich auf Euch & auf ein Pfingstwochenende voller Begeisterung, Musik und Kreativität!

Am 25. August 2019 findet das diesjährige Pfarrfest in Lathen-Wahn rund um die St. Antoniuskirche statt.

Wir laden ganz herzlich ein, am festlichen Gottesdienst um 10.00 Uhr teilzunehmen, der vom Projektchor „InTakt“ und dem Kindersingkreis mitgestaltet wird. Der Gottesdienst steht unter dem Motto „Ich bin dabei“ - unsere Antwort auf Gottes Einladung, uns immer wieder zu versammeln in seinem Geist, um Gemeinschaft mit ihm und untereinander zu feiern. Jeder von uns ist durch die Taufe Teil der Kirche Christi, eingeladen mitzumachen, sich zu beteiligen, seine Ideen und Fähigkeiten einzubringen. Dann kann die so nötige Erneuerung der Kirche gelingen.

Ebenso herzlich sind alle eingeladen, nach der heiligen Messe das Pfarrfest gemeinsam zu feiern. Die Gremien, Gruppen und Vereine haben ein vielfältiges Angebot vorbereitet mit Spielen und Unterhaltung für Groß und Klein, einer reichhaltigen Tombola, Mittagstisch, Kaffee und Kuchen und anderen leckeren Speisen und Getränken sowie kreativen Geschenkideen. Für die ganze Familie gibt es Interessantes zum Schauen, Kaufen und Mitmachen.

Wir freuen uns auf eine große, fröhliche Gemeinschaft mit vielen Gästen aus nah und fern, die sagen:

„Ich bin dabei“.

Aktuelle Seite: Home Aktuelles