Einladung zur Firmfeier 2018

Der Glaube an etwas, das unser Leben übersteigt, stellt viele Menschen vor eine ebenso große Aufgabe wie neue Wege zu wagen. Unsere diesjährigen Firmbewerberinnen und Firmbewerber haben sich in diesem Jahr unter dem Motto „Abenteuer – Glaube – Leben““ auf den Weg gemacht sich dieser großen Aufgabe zu nähern. Mit verschiedenen Treffen wurden die Grundlagen geschaffen, wie die Institution Kirche funktioniert und wie diese von innen aussieht. Im Sakrament der Firmung, welches die Jugendlichen am 25.11.2018 in unserer St. Vitus Kirche in Lathen empfangen werden, findet die gesamte Vorbereitung ihren Höhepunkt in der Firmfeier. Mit diesem Sakrament bekommen die Jugendlichen den  Zuspruch Gottes. Die Firmvorbereitung soll den Jugendlichen auf ihrem Weg eine Stärkung sein, damit sie selber mit ihren Fähigkeiten und Möglichkeiten die Welt mitgestalten können.

Ein Dank geht an unsere Katechetinnen und Projektbegleiterinnen und Projektbegleiter, die sich auch in diesem Jahr wieder sehr engagiert um unsere Firmlinge gekümmert haben und dadurch ein gutes Glaubenszeugnis von sich geben konnten.

Wir wünschen allen gefirmten Jugendlichen in unserer Pfarreiengemeinschaft, dass sie etwas von dem Feuer Jesu Christi mit in ihr Leben nehmen, damit ihr Leben gelingt und Früchte für die Welt tragen kann. Am Sonntag, dem 25.11. spendet Herr Generalvikar Theo Paul den Jugendlichen das Sakrament der Firmung. In diesem Jahr werden wir viele Lieder aus dem Gotteslob singen. Da wir in der Kirche selber nicht für jeden ein Buch zur Verfügung haben werden, bitten wir, wenn möglich, ihr eigenes mitzubringen.

Wir freuen uns, dass sich die folgenden Jugendlichen in diesem Jahr das Sakrament der Firmung spenden lassen.

Lathen – Wahn:

Hendrik Suren

Robert Wiegmann

Grzegorz Wylota

Aktuelle Seite: Home Ankündigungen & Mitteilungen Firmung Einladung zur Firmfeier 2018