Kirchenchor St. Vitus sagt Danke

Liebe Gemeinde,

der Kirchenchor St. Vitus Lathen bedankt sich bei den zahlreichen Gottesdienstbesuchern für die Anerkennung, die durch Zwischenapplaus und anhaltendem Applaus nochmals verstärkt deutlich wurde. Unser Kirchenchor erfuhr auch von auswärtigen Besuchern ein überaus großes Lob für die nicht im normalen Repertoire vorkommenden und somit schwierigen Chorsätze eines Kirchenchores. Jedoch ist und bleibt die Hauptaufgabe des Kirchenchores St. Vitus die Begleitung der Gemeindegesänge und musikalische Mitgestaltung aller Gottesdienste, die vom Pfarrer, dem Pfarrteam und den kirchlichen Gremien gewünscht werden. Wir danken für die gute Zusammenarbeit und für die Glückwünsche.

Zum 55jährigen Bestehen hat der Kirchenchor einen Betrag gespendet. 2005 wurde mit dem Erlös der verkauften CDs des Kirchenchores das Projekt der Kath. Kirchengemeinde St. Vitus „Soziale Kinderhilfe“ ins Leben gerufen. Bedürftige Kinder, einkommensschwache Familien, Familien in besonderen Notlagen können nach Prüfung der besonderen Notlagen sowie Weisung und Rücksprache mit Frau Jansen vom Jugendamt eine zweckgebundene Hilfestellung erhalten.

Sollten Sie den Wunsch haben, Kindern aus der Gemeinde etwas Gutes tun zu wollen haben sie die Möglichkeit auf nachstehend genanntes Konto eine Spende einzuzahlen. IBAN DE 78 2806 9991 0004 0126 02

Gerne begrüßen wir neue Sänger und Sängerinnen. Die Chorproben im Haus des Gastes finden montags von 19:30 bis 20:45 Uhr statt.

Aktuelle Seite: Home Ankündigungen & Mitteilungen Kirchenchor St. Vitus sagt Danke