Auf dem Weg zur Ehe

Alliances, Bible, Marriage

Vor Monaten oder Jahren haben Sie sich kennengelernt und sich befreundet. Sie haben einander entdeckt und gefunden – wie einen Schatz im Acker, wie eine wertvolle Perle. Sie haben sich schätzen und lieben gelernt und entscheiden sich für ein gemeinsames Leben. Sie sind auf Ihrem Weg soweit, dass  Sie sagen können: „Ja, wir trauen uns…“.

Damit Ihre Hochzeit zu einem Fest wird, sind viele Dinge zu bedenken. Für Sie stellt sich die Frage der kirchlichen Trauung. Sie wollen Ihren Weg in der Ehe als Christen, als Glaubende gehen.  Ihr Hochzeitstag soll davon geprägt sein.

Für die Vorbereitung auf ihre kirchliche Trauung wird ein Treffen mit uns eine gute Hilfe sein. Deshalb laden wir alle Brautleute, die in diesem Jahr in unserer Pfarreiengemeinschaft kirchlich heiraten wollen am Samstag, dem 28. März 2020 um 10.30 Uhr in das Vitushaus ein.

Nehmen Sie sich bitte 1-2 Stunden Zeit, um Informationen zu Brautmesse, Wortgottesfeier und anderen Vorbereitungen zu erfahren.

Für alle ihre offeneren Fragen stehen wir Ihnen bei diesem Treffen und auch des Weiteren zur Verfügung.

Ihr Pfarrer Francis Sanjeevi

Ihr Pastor Karlheinz Fischer