Aktuelles aus der KFD

Weltgebetstag der Frauen 2020 am 06.03.2020

"Steh auf und geh!" -

so lautet das Motto des Weltgebetstages der Frauen 2020 aus Simbabwe am 06.03.2020

Das Motto lädt uns ein, uns den Erfahrungen, den Freuden und Nöten, den Sorgen und Hoffnungen, dem Glauben der Frauen aus Simbabwe zu öffnen, sie anzuhören.

Simbabwe, ein Land mit beeindruckenden Naturschönheiten und einer Vielfalt an Pflanzen und Tieren, aber auch ein Land mit massiven wirtschaftlichen und sozialen Problemen. Das Leben ist für viele zum Überlebenskampf geworden.

Viele Menschen fragen sich: "Wo gehst du hin, Simbabwe?"

"Steh auf und geh!" - folgen wir dem Ruf der Frauen aus Simbabwe und lassen wir uns ein auf das, woran sie uns Anteil geben, offen und vorurteilsfrei. So sind wir Teil der ökumenischen Basisbewegung und werden reich beschenkt.

In diesem Jahr ist die Stephanus-Gemeinde die ausrichtende Gemeinde.

Der Gottesdienst beginnt um 19:00 Uhr.

Gefeiert wird weltweit:

Frauen, Männer, Kinder und Jugendliche - alle sind dazu herzlich eingeladen!

Nachlese:

In der gut gefüllten ev. Stephanuskirche haben wir viel über das Leben und die Frauen in Simbawe erfahren dürfen, begleitet von afrikanischen Gesängen.

Anschließend waren alle eingeladen zum gemütlichen Beisammensein und zum Buffet mit afrikanischen Speisen.

Aktuelle Seite: Home Gruppen und Verbände KFD-Lathen Aktuelles aus der KFD Weltgebetstag der Frauen 2020 am 06.03.2020