Infoveranstaltung Messdienerwallfahrt nach Rom 2018

Schon seit längerem ist bekannt, dass im Sommer 2018 die nächste Internationale Ministrantenwallfahrt nach Rom stattfinden wird.

Das Leitwort lautet diesmal Suche Frieden und jage ihm nach!“ (Ps 34,15). Während der Sommerferien traf schließlich die lang ersehnte Bestätigung aus Rom ein, so dass dann auch der konkrete Fahrtzeitraum vom 29. Juli bis 05. August 2018 offiziell bekannt gegeben werden konnte. Dies ist das Datum für die Bistumsfahrt, an der jugendliche Messdienerinnen und Messdiener ab 14 Jahren teilnehmen können.

Am 12.12.2017 um 19.00 Uhr lade ich alle Interessierten Messdienerinnen und Messdiener unserer Pfarreiengemeinschaft ins Vitus Haus ein. An diesem Abend werde ich erste Informationen zur Wahlfahrt geben können. Dazu zählen: das Anmeldeverfahren, Kosten wtc.

Wenn es im Vorfeld Fragen gibt, bitte rufen sie mich an oder schreiben sie mir eine Mail. Dann können wir darüber sprechen und eine gemeinsame Lösung finden.

Ich würde mich auf eine zahlreiche Beteiligung und viele Interessierte unserer Ministranten in der Pfarreiengemeinschaft freuen.

Es grüßt Euch Gemeindeassistent Maximilian Bergmann

Aktuelle Seite: Home Kinder, Jugendliche und Familien Messdiener Infoveranstaltung Messdienerwallfahrt nach Rom 2018