Pfarrgemeinderat

Der Pfarrgemeinderat (kurz: PGR) gehört zur pastoralen Kirchenleitung der Gemeinde und setzt sich aus gewählten und berufenen Mitgliedern zusammen. Anerkannt durch den Bischof ist er beauftragt, die pastorale Arbeit vor Ort mit zu gestalten und mit zu verantworten. Innerhalb des PGR gibt es verschiedene Ausschüsse, die mit Mitgliedern des Pfarrgemeinderates besetzt sind. Im PGR werden Ideen entwickelt, diskutiert und auch wieder verworfen. Es wird jedoch auch aktiv gearbeitet an den vielfältigen Aufgaben der Pfarrgemeinde.

Der Pfarrgemeinderat trifft sich regelmäßig zu seinen öffentlichen Sitzungen. Jedes Gemeindemitglied ist herzlich eingeladen an den Sitzungen teilzunehmen. Hier können Sie Informationen aus erster Hand erhalten, Vorschläge unterbreiten und mit diskutieren. Und wer Interesse hat, in einem Ausschuss mitzuarbeiten, ist ebenso herzlich willkommen.

Mitglieder des Pfarrgemeinderates:

Gewählte Mitglieder   Berufene Mitglieder
Renate Prütz

Andrea Hinrichs (KfD)
Sonja Jansen

Miriam Mühlfeld (KLJB Düthe-Fresenburg-Melstrup)
Gisela Rogowski

Gerhard Runde (Senioren)